SPAGETTI MIT ERDBEERSAUCE
Etwas für Neugierige - Rote Spagettisoße, aber diesmal ohne Tomaten.
Ich weiß, dass man Erdbeeren im Salat mit Balsamico essen kann. Ich mag sie auch dünn als Carpaccio mit schwarzem Pfeffer. Aber als ich das Rezept fand, Spagetti mit Erdbeersauce zu krönen, war ich doch etwas skeptisch. Allerdings auch sehr neugierig.
Und was soll ich sagen: Es schmeckt mega lecker, ist schnell zubereitet, ein bisschen exotisch und passt perfekt zu den heißen Tagen.
Die Erdbeere schmeckt nicht nur sehr süß und lecker, sie steckt auch voller Vitamine. Sie enthält mehr Vitamin C als Orangen, nämlich 65 g pro 100 g Frucht. Und das bei sehr wenigen Kalorien. Satt wird man allerdings nicht, denn die süßen Beeren bestehen zu 90 Prozent aus Wasser.
Da ich mit dem Rezept schon so experimentierfreudig bin, habe ich gleich noch ein Nudel-Experiment dazu gewagt. Meine Spagetti sind diesmal glutenfrei und bestehen aus Mais und Reis.
Der Geschmack ist für mich in Ordnung, allerdings sind sie in der Konsistenz deutlich härter als Hartweizenspaghetti. Aber eine gute Alternative für Menschen mit Glutenunverträglichkeit.
Zutaten für 2-3 Personen, vegetarisch
250 g Erdbeeren
240 g Spagetti
125 g Ziegenfeta-Käse
etwas Olivenöl, Pfeffer und getrocknete Minze
Zubereitung
Spagetti nach Anleitung im großen GreenKitchen Topf zubereiten
Feta-Käse zerkrümeln
Erdbeeren waschen und pürieren
Spaghetti abtropfen lassen und mit etwas Olivenöl vermischen. Auf Teller anrichten, Erdbeersoße darüber gießen und mit Feta, getrockneter Minze und Pfeffer bestreuen.
Guten Appetit!
Schreib mir gerne in die Kommentare wie dir dieses Erdbeer Experiment geschmeckt hat.